­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Hochbehälter vor Einbruch gesichert

Das Wasserwerk der Gemeinde Reichshof verfügt seit Januar 2006 über eine neue Alarmanlage an den Hochbehältern in Wildberg, Eckenhagen, Heseln und Hecke. Alle diese Hochbehälter sind somit gegen Einbruch und Zerstörung gesichert.

Hochbehälter vor Einbruch gesichert

Über unbefugtes Eindringen, Störfälle, Druckabfall oder Stromausfall werden die Wasserwerker, dank moderner Technik, umgehend informiert



Bei unberechtigtem Betreten des Hochbehälters wird ein Signal ausgelöst und eine Alarmmeldung auf den Computer des Wasserwerkmeisters ins Rathaus Denklingen gesendet. Diese Meldung wird dann umgehend als SMS auf die Mobiltelefone der technischen Mitarbeiter weitergeleitet, die dann die entsprechenden Maßnahmen einleiten.
Dies gilt auch für weitere Funktionen, wie zum Beispiel Druckabfall, Behälterstandshöhe, Durchflussmenge und Stromausfall.
Sollte ein Stromausfall eintreten, übernehmen Akkus für 24 Stunden die Stromversorgung. Das Wasserwerk ist somit in der Lage, über Telefon und Notebook von allen Hochbehältern (auch des Aggerverbandes), Übergabeschächten und Pumphäusern die erforderlichen Daten abzurufen.
Die Installation war erforderlich geworden, um bei den oben genannten Störfällen schnell handeln zu können und somit unser wichtigstes Lebensmittel uneingeschränkt vorhalten zu können.



PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader

Ihr Ansprechpartner

Volker Rajkowski
Fachbereich: Wasserwerk
Rathaus Denklingen
Zimmer: 250
Tel.: 02296 801242
Tel. 2: 0160 97859330
E-Mail: volker.rajkowski@reichshof.de