­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Burghaus Sotterbach

In Sotterbach hatten die Herren von Biberstein ihr adeliges Gut. Dieses Gut Sotterbach ging in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts in den Besitz von Sigesmund Rötzel aus Alpe über.
Dies geschah durch Erbteilung der Gebrüder Kleine.
 

In den Jahren 1795 - 1798 war er bestrebt, das Gut zu verkaufen. Gründe für das Bestreben waren die vielen Mühseligkeiten, schlechte Zeiten, Besatzung, Einquartierungen durch französische und kaiserliche Truppen und die vielen Kontributionen, die geleistet werden mußten.
Heute befindet sich die Burg in Privatbesitz.
Burghaus Sotterbach ©Kurverwaltung Reichshof



PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader