Panoramabild von der Wiehltalsperre
Rathaus Denklingen
Hauptstraße 12
51580 Reichshof-Denklingen

Mo. - Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Mo.: 14:00 - 18:00 Uhr

Telefon Icon 02296 801-0
Fax Icon 02296 801-395
Email Icon info@reichshof.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro
Mo.: 7:15 - 18:00 Uhr
Di. - Do.: 7:15 - 16:00 Uhr
Fr.: 7:15 - 12:00 Uhr

Kurverwaltung Reichshof & Puppen- und Mineralienmuseum
Rodener Platz 3
51580 Reichshof-Eckenhagen

Mo. - Fr.: 9:00 - 12:00 Uhr sowie 14.00 - 17.00 Uhr
Sa.: 9:00 - 12:00 Uhr

In den NRW Ferien
(Ostern, Sommer, Herbst)
zusätzlich So.:
14:00 - 17:00 Uhr
außer an Feiertagen

Telefon Icon 02265 9070
Fax Icon 02265 356
Email Icon Kurverwaltung
A A A

Aus Schüler Florian wurde für einen Tag Bürgermeister Block Bildungsprojekt Schüler im Chefsessel

Gut vorbereitet nahm am 30. März Florian Block aus Nümbrecht Platz im Chefsessel von Bürgermeister Rüdiger Gennies.
Der junge Mann aus der Nachbarkommune hatte sich auf das Bildungsprojekt „Schüler im Chefsessel“ bestens vorbereitet.

Das Bildungsprojekt „Schüler im Chefsessel“, welches von dem oberbergischen Regionalkreis „Die Familienunternehmer“ initiiert wird, findet seit einigen Jahren im Oberbergischen Kreis statt.
Florian Block (17) besucht an „normalen“ Tagen das Gymnasium in Nümbrecht. Für ihn war der Sesseltausch ein besonderes Erlebnis.
An allen Besprechungen nahm er von 8.30 Uhr an teil und von Bürgermeister Gennies erhielt er umfangreiche Informationen zur Gemeindestruktur, zur Wirtschaftsförderung, zur Haushaltslage und zum Tourismus.

Zum Abschluss zeigte Bürgermeister Rüdiger Gennies ihm noch die wichtigsten Orte im Gemeindegebiet, damit er auch die vorher besprochenen Dinge visuell erfahren konnte.
Ingo Lütke ist Vorsitzender des Regionalkreises DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Oberberg. Auf seine Initiative hin und mit der Unterstützung von Markus Cramer, kam der Kontakt zu „Schüler im Chefsessel“ zustande.

 

Florian Block wurde für einen Tag Bürgermeister


Werbung: