Wasserleitungsbau und Straßenunterhaltungsarbeiten in Eckenhagen und Hunsheim
Um die Wasserversorgung dauerhaft sichern zu können, wird das Wasserwerk eine neue Wasserleitung im Gewerbegebiet Hunsheim und in Eckenhagen verlegen.
Im Anschluss an die Wasserleitungsbauarbeiten werden Straßenunterhaltungsarbeiten durchgeführt.
Der Wasserleitungsbau sowie die Straßenunterhaltungsarbeiten finden ohne Kostenbeteiligung der Anlieger statt.
Hunsheim
Für die Arbeiten im Gewerbegebiet Hunsheim wurde die Firma Heinrich Weber aus Siegen beauftragt. Von der Baumaßnahme ist die Straße Bockshard Hausnummer 18 - 27 sowie die komplette Eisenstraße betroffen.
Nach Fertigstellung der Erd- und Verlegearbeiten für die Wasserleitung wird eine Deckensanierung über die gesamte Fahrbahnbreite erfolgen.
Die Deckenbauarbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Die Termine hierfür werden frühst möglich durch die Baufirma an die betroffenen direkten Anlieger und auf unserer Internetseite bekannt gegeben.
Die bereits bekanntgegebenen Termine für die Vollsperrungen bei den Asphaltarbeiten können witterungsbedingt nicht eingehalten werden.
Die Ausführung der Maßnahme soll voraussichtlich in den Monaten April - Juli 2023 erfolgen.
Eckenhagen
In Eckenhagen werden die Arbeiten durch die Firma EER Raithel aus Wildberg ausgeführt. Die Wasserleitungsbaumaßnahme beginnt im Einmündungsbereich Am Fehlberg / Zum Wiesental und endet im Bereich der Schützenstraße der Hausnummern 4 und 5.
Nach Fertigstellung der Erd-,Verlege- und Wiederherstellungsarbeiten für die Wasserleitung erfolgt im Bereich des "Rondells" (Rodener Platz / Zum Wiesental) eine Sanierung der Pflasterfläche in Asphaltbauweise. Zudem finden Umbauarbeiten an der Bushaltestelle des Rodener Platzes statt. Für die ganzflächigen Asphaltarbeiten im Rondell ist es notwendig, eine Vollsperrung einzurichten. Die Nutzung des großen Parkplatzes "Zum Wiesental" ist an diesen Tagen nicht möglich. Die Sperrung wird frühst möglich durch die Baufirma an die direkt betroffenen Anlieger und auf unserer Internetseite bekannt gegeben.
Der Busverkehr wird für die gesamten Arbeiten im Rondell sowie der Bushaltestelle umgeleitet. Eine Ersatzhaltestelle wird während der Umleitung an der Reichshoferstraße eingerichtet.
Die Ausführung der Maßnahme soll voraussichtlich Anfang April 2023 beginnen. Nach der Fertigstellung der Wasserleitungsmaßnahme werden die Baumaßnahmen zunächst ruhen, um nicht mit den am Festplatz stattfindenden Veranstaltungen zu kollidieren.
Sollten Sie zu den genannten Baumaßnahmen in Hunsheim und Eckenhagen Fragen haben, können Sie sich gerne an die folgenden MitarbeiterInnen des Bauamtes wenden:
Frau Altmann (Tiefbauamt): Tel. 02296/801-128
Herr Müller (Tiefbauamt): Tel. 02296/801-137
Herr Rajkowski (Wasserwerk): Tel. 02296/801-242
PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können: http://get.adobe.com/de/reader |
![]() |
Ihr Ansprechpartner
Fachbereich: Tiefbau und Verkehr
Rathaus Denklingen
Zimmer: 115
Tel.: 02296 801128
E-Mail: nadine.altmann@reichshof.de
Volker Rajkowski
Fachbereich: Wasserwerk
Rathaus Denklingen
Zimmer: 250
Tel.: 02296 801242
Tel. 2: 0160 97859330
E-Mail: volker.rajkowski@reichshof.de
Ludger Müller
Fachbereich: Tiefbau und Verkehr
Rathaus Denklingen
Zimmer: 252
Tel.: 02296 801137
E-Mail: ludger.mueller@reichshof.de