­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Große Freude bei Reichshofer Vereinen - Kreissparkasse Köln spendet aus „PS-Sparen und gewinnen“ 9.000 Euro

Die Scheckübergabe auf Abstand konnte die Freude über die Summe aber nicht trüben

Die Scheckübergabe auf Abstand konnte die Freude über die Summe aber nicht trüben

Es waren leider nur zwei Personen bei der Spendenübergabe anwesend, aber gefreut haben sich „aus der Ferne“ 18 Vereine und ihre Mitglieder aus der Gemeinde Reichshof.
Torsten Selbach, Filialdirektor des KSK-Team Reichshof, übergab vor kurzem stellvertretend an Bürgermeister Rüdiger Gennies einen Scheck über 9.000 Euro.
Aus der aktuellen Aktion „Gemeinsam allem gewachsen“ erhalten die Vereine aus dem diesjährigem Budget „PS-Sparen und gewinnen“ den willkommenen Zuschuss. „Wir möchten ganz besonders diejenigen unterstützen, die sich für andere stark machen und für den Zusammenhalt in unserer Gemeinde sorgen“, so Torsten Selbach.  „Auch wenn das Vereinsleben aufgrund der Corona-Krise im Moment eher „still“ ist, hilft der Zuschuss, neue Projekte anzudenken und Anschaffungen zu planen“, sieht Bürgermeister Rüdiger Gennies darin auch einen Motivationsschub.
Aus dem Filialbereich Denklingen erhalten der Förderverein der St. Antonius Kindertagesstätte, der Förderverein der GGS Denklingen, der HVV Denklingen, die Kyffhäuserkameradschaft Brüchermühle und die Sportfreunde Asbachtal jeweils 500 Euro.
Im Bereich Eckenhagen freuen sich der Alper Bürgerclub, die Allgemeine Schützengesellschaft Eckenhagen, der Bürgerschützenverein Sinspert, der TuS Reichshof, der Heimatverein Eckenhagen und die Dorfgemeinschaft Berghausen ebenfalls über 500 Euro in der Vereinskasse.
Insgesamt 3000 Euro und somit jeweils 500 Euro bekommen im Filialbereich Wildbergerhütte der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, die Dorfgemeinschaft Wildberg, der Schützenverein Heidberg, der MGV Glückauf-Sangeslust Wildbergerhütte, der Förderverein der Johanniter Kindertagesstätte Wildbergerhütte und die Dorfgemeinschaft Nosbach.



PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader