­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Kostenlose Vortragsreihe der Verbraucherzentrale NRW in Reichshof

Mit Sonnenenergie lässt sich Strom erzeugen und Wasser erwärmen – aber lohnt sich das überhaupt? Und welche Möglichkeiten gibt es, das eigene Haus für die Zukunft klimasicher zu machen?

Die Gemeinde Reichshof lädt in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW in den nächsten Wochen zu fünf besonderen Informationsabenden ein, an denen interessierte Ratsuchende ganz bequem von zu Hause aus teilnehmen können. Über einen Weblink referiert der Energieexperte Dipl.-Ing. Martin Halbrügge zu folgenden Themen, die sowohl Mieter als auch Eigenheimbesitzer interessieren dürften:

  • 18. August, um 18.00 Uhr - Förderprogramme
    Der Online-Vortrag beantwortet Fragen zum Erhalt von Fördergeldern für Privatleute im Zusammenhang mit der Sanierung bestehender Wohngebäude und beim Neubau

  • 8. September, um 18.00 Uhr - Modernisieren mit Blick in die Zukunft, komfortabel Wohnen in jeder Lebensphase
    Immer mehr Hausbesitzer überlegen, welche Investitionen im eigenen Haus sinnvoll sind und möchten mit langfristiger Perspektive sanieren. Der Vortrag zeigt auf, dass es unterschiedliche Herangehensweisen gibt, um das eigene Zuhause den künftigen Bedürfnissen anzupassen.

  • 22. September, um 18.00 Uhr - Stromsparen im Haushalt
    Der Vortrag gibt Hilfestellungen, wie der Stromverbrauch zu Hause sinkt und mit ihm die Stromkosten. Zuhörerinnen und Zuhörer lernen außerdem bequem von Zu Hause, ihren eigenen Verbrauch im Vergleich mit Durchschnittswerten einzuschätzen und die energiebezogenen Angaben auf neuen Produkten richtig zu deuten.

  • 13. Oktober, um 18.00 Uhr - Besser heizen
    Was läuft eigentlich im Heizungskeller – und wie lange wohl noch? Fragen rund um die alte Heizung und Ausblicke auf ihre möglichen Nachfolger bilden den Kern eines Online-Seminars am 13. Oktober.

In Anschluss an die Vorträge können gerne Fragen gestellt werden. Zu ganz spezifischen Fragestellungen empfiehlt sich ein Termin bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale. Terminanfragen nimmt die Energiehotline unter 0211 – 33 996 555 entgegen.





PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader

Ihr Ansprechpartner

Carolin Beilard
Fachbereich: Ratsbüro
Rathaus Denklingen
Zimmer: 321
Tel.: 02296 801326
E-Mail: carolin.beilard@reichshof.de