Beratungsstellen des Oberbergischen Kreises stehen auch während der Corona-Pandemie zur Verfügung
Beratung erfolgt telefonisch und per E-Mail
Oberbergischer Kreis. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind Maßnahmen erforderlich, die alle Menschen und insbesondere Familien vor große Herausforderungen stellen:Schulen und KiTas sind geschlossen, Eltern müssen häufig neben der Arbeit im Homeoffice die Kinderbetreuung selbst übernehmen, einige Menschen plagen existenzielle Sorgen.
Das ungewohnte, ständige Beisammensein in Familien und Wohngemeinschaften sowie die andauernde Isolierung vieler, gerade älterer Menschen kann zu Unsicherheiten und Konfliktenführen.
Die verschiedenen Beratungsstellen des Oberbergischen Kreises unterstützen hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger gerne auch in der jetzigen Situation telefonisch und per E-Mail:
- Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Gummersbach
Telefon 02261 88-5710, und 88-5711; pbs@obk.de - Psychologische Beratungsstelle Herbstmühle, Wipperfürth
Telefon 02267 3034; www.beratung-in-wipperfuerth.de - Beratungsstelle für Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensfragen – Haus für alle, Waldbröl
Telefon 02291 4068; beratungsstelle-hausfueralle@ekir.de - Schulpsychologischer Dienst des Oberbergischen Kreises
Telefon 02261 88-4060; schulpsychologie@obk.de
Weitere Informationen auf www.obk.de/coronavirus
PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können: http://get.adobe.com/de/reader |
|