Sportschützen Reichshof e.V.

In der Freiheit 1
51580 Reichshof-Wildberg




Wir über uns:
In Reichshof-Wildberg konnte der Verein "Sportschützen Reichshof e.V." mit Hilfe der Gemeinde Reichshof einen Kurzwaffenstand für Pistole und Revolver bauen.
Die Finanzierung erfolgte durch eigene Mittel. Im Dachgeschoss des Gebäudes befindet sich ein Büro und ein Schulungsraum. Hier werden Waffensachkundelehrgänge und Ausbildungen für Schießleiter und Standaufsichten abgehalten. Der Verein verfügt über staatlich geprüfte Schießlehrer. Regelmäßig finden Waffensachkundelehrgänge für neue Mitglieder statt. Neben dem Waffengesetz, Notwehr u. Notstand wird auch die praktische Handhabung von Revolver, Pistole u. Gewehr geschult. Der Großkaliber-Stand in Wildberg kann auch durch andere Vereine u. Schützen gegen eine entsprechende Gebühr genutzt werden. Ein einzelner Gastschütze zahlt 10 EUR für ca. 2 Stunden. Der Kurzwaffenstand kann für das Präzisionsschießen und Schießen auf Duell-Wendeanlage genutzt werden. Der 50 m Langwaffenstand ist für Kleinkalibergewehrschießen 22 lfb zugelassen.
- Kurzwaffenstand, 25m, 5 Bahnen
- Langwaffenstand, 50 m, Seilzuganlage, 3 Bahnen
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Hans Peter Trapp - Schießstandbtreiber
Lindenstr. 17 - 51645 Gummersbach
Tel.: 0226153578
Reinhard Birker - Geschäftsführer & Schießlehrer
Wülfringhausener Str. 90 -
51674 Wiehl
Tel.: 01716162801
Leistungen:
Preise:
Gastschützen 10 EUR
Besonderheiten:
Das Gewerbe-Informationssystem basiert auf den von den Betrieben gelieferten Unterlagen bzw. Angaben. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. Für Satzfehler, Auslassungen, Preisangaben usw. übernimmt der Herausgeber keine Verantwortungen. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Mittwochs und Freitag: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr mit Terminvereinbarung
Samstag: 15:00 Uhr - 19:00 Uhr