­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Bauarbeiten an der Brücke in Heikausen

In der Vergangenheit kam es bei dem Brückenbauwerk (unmittelbar vor der Einmündung der Gemeindestraße Richtung Heikausen auf die L133) bei größeren Regenereignissen immer wieder zu Überflutungen der angrenzenden Wiesengrundstücke. Aus diesem Grund müssen die vorhandenen Rohre des alten Brückenbauwerkes durch eine neue Brücke mit größerem Durchflußquerschnitt ersetzt. werden.

Nachdem bereits im Herbst des vergangenen Jahres die Vorarbeiten zur temporären Gewässerumverlegung für die Durchführung der weiteren Bauarbeiten durchgeführt wurden, soll mit dem Abbruch des alten Brückenbauwerkes, soweit das Wetter mitspielt, Anfang März begonnen werden. Da ab diesem Zeitpunkt die Zufahrt nach Heikausen von der L133 nicht mehr möglich ist, wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert.

Neben den eigentlichen Brückenbauarbeiten soll im Zuge der Gesamtmaßnahme im Auftrag des Landesbetrieb Straßen NRW eine fußläufige Verbindung (begehbares Bankett) entlang der L 133 bis zur Bushaltestelle Fahrtrichtung Dreisbach geschaffen werden. Darüber hinaus erhält die Gemeindestraße zwischen der neuen Brücke und dem Ortseingang Heikausen eine neue Asphaltdecke.

Nach derzeitigen Stand ist das Bauende der Gesamtmaßnahme für den Herbst 2024 vorgesehen.



PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader

Ihr Ansprechpartner

Thorsten Schmidt
Fachbereich: Tiefbau und Verkehr
Rathaus Denklingen
Zimmer: 253
Tel.: 02296 801124
E-Mail: thorsten.schmidt@reichshof.de

Ludger Müller
Fachbereich: Tiefbau und Verkehr
Rathaus Denklingen
Zimmer: 252
Tel.: 02296 801137
E-Mail: ludger.mueller@reichshof.de