­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Waldgipfel Reichshof - Wald der Zukunft; ein Kooperationsprojekt mit dem katholischen Bildungsnetzwerk

Wie steht es um den Wald in Reichshof? Was sind die Themen, Fragen und Herausforderungen für Waldbesitzer in Reichshof? Mit dem Stichwort Mischwald als Wald der Zukunft sind die Herausforderungen längst nicht erledigt. Nach wie vor stehen unterschiedliche Pflanzkonzepte im Raum, aber auch der Naturschutz, die Jagd, die Bodenerwärmung, die Erosion, die Wasserwirtschaft u.v.m. Nicht zuletzt spielt auch der Brandschutz in den Überlegungen des Waldumbaus eine Rolle.

Vor diesem Hintergrund wurde am 25. Okt. 2022 ein „Waldgipfel Reichshof“ veranstaltet, zu dem alle Waldbesitzer in Reichshof, Förster, Jäger, die Feuerwehr und alle am Thema Waldumbau Interessierten in das Kulturforum Eckenhagen (Hahnbucher Str. 23 | 51580 Reichshof-Eckenhagen) eingeladen worden sind.

Alle Informationen dieser Veranstaltung sind als Anhänge zu diesem Artikel beigefügt.









PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader