­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Fortschreibung des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts 2017 - 2019 zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls; Phase 2: Denklingen / Brüchermühle, Wildbergerhütte und Hunsheim / Berghausen

Der Rat der Gemeinde Reichshof hat in seiner Sitzung am 01.07.2019 die Fortschreibung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes Reichshof zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls beschlossen.

Mit der Erstellung des Integrierten Handlungskonzepts (IHK) Reichshof, Phase 1: Eckenhagen wurde im Jahr 2015 ein Prozess gestartet, der die Entwicklung in allen vier Siedlungsschwerpunkten der Gemeinde Reichshof vorantreiben soll.
Mit Hilfe der Städtebauförderung wurden bisher für Eckenhagen schon einige Projekte umgesetzt, weitere folgen noch.

Den Start für die übrigen Siedlungsschwerpunkte bildet das sogenannte fortgeschriebene städtebauliche Entwicklungskonzept zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls (ISEK), welches seit Ende 2017 erarbeitet wurde. Das Konzept beinhaltet das IHK Phase 1: Eckenhagen mit dem Stand 2015 und ergänzt es um die drei weiteren Siedlungsschwerpunkte mit dem Ziel alle vier Siedlungsschwerpunkte in ihrer jeweiligen Funktion zu stärken.
Um diesen gemeinsamen Handlungsrahmen zu verdeutlichen, wurde das Konzept in diesem Zuge umbenannt. Wie auch das IHK beinhaltet das ISEK Analysen, beschreibt konkrete Handlungsbedarfe und generiert daraus Maßnahmen, die in den folgenden Jahren umgesetzt werden sollen. Für den Teil zum Siedlungsschwerpunkt Eckenhagen wurde das ursprüngliche IHK in weiten Teilen mit dem Stand von 2015 übernommen. Die Projektbögen wurden dagegen alle aktualisiert.

Das ISEK in der aktuellen Fassung entnehmen Sie der beigefügten PDF-Datei.




PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader

Ihr Ansprechpartner

Sarah Schmidt
Rathaus Denklingen
Zimmer: 106
Tel.: 02296 801111
E-Mail: sarah.schmidt@reichshof.de

Denise Steinert
Fachbereich: Bauverwaltung
Rathaus Denklingen
Zimmer: 108
Tel.: 02296 801142
E-Mail: denise.steinert@reichshof.de