­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Altes Rathaus Eckenhagen

Das alte Eckenhagener Rathaus steht an der Hauptstraße des Ortes. Es stammt aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts und war ursprünglich ein 2-geschossiges, 5-achsiges verschiefertes Haus, an dem die straßenseitigen mittleren Fensterachsen von einem Zwerchgiebel überfangen sind.
 

1889 kaufte die damalige Gemeinde Eckenhagen das Haus und richtete das Bürgermeisteramt hier ein.
Das Haus wurde 1920 um 2 Fensterachsen verlängert, die ihrerseits von einem Giebel mit Mansarddach überfangen sind.
Mit der kommunalen Neugliederung im Jahr 1969, wurden aus den beiden Gemeinden Denklingen und Eckenhagen die neue Gemeinde Reichshof. Das Rathaus wurde in Denklingen errichtet und das "alte" Rathaus in Eckenhagen aufgegeben.



PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader