­
02296 801-0      info@reichshof.de
A A

Ev. Kirchen in Volkenrath und Hunsheim

Am 21. Mai 1907 wurde der Grundstein zum Bau einer Kirche in Volkenrath gelegt und bereits am 17. November des selben Jahres konnte sie eingeweiht werden.
 
Zeitgleich hierzu wurde in Hunsheim ebenfalls eine Kirche errichtet, die jedoch 1943 einem Luftangriff zum Opfer fiel. Beide Kirchen wurden in den Formen des Bergischen Landes nach den Plänen des Reg.-Baumeisters Senf erbaut. Hunsheim erhielt ein Harmonium, Volkenrath eine kleine Orgel. Auch hatte jede der beiden Kirchen zwei Glocken. Anläßlich des 600-jährigen Ortsjubiläums wurde im Jahr 2000 die Volkenrather Kirche umfassend renoviert und erstrahlt seitdem in neuem Glanz. Bereits 1948 wurde der Wiederaufbau der Hunsheimer Kirche erfolgreich in Angriff genommen. Im Jahre 1950 wurde die neu aufgebaute Kirche eingeweiht.



PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader© angezeigt und ausgedruckt werden, den Sie über diesen Link downloaden können:
http://get.adobe.com/de/reader